GeschichteVorstandVereineNewsFreie GärtenSchulungForumLinksSprechzeit

Forum

Wer hat Fragen, wer kann helfen? Kleingärtner helfen Kleingärtnern. Das Forum soll Kleingärtnern helfen Antworten zu den verschiedensten Themen zu finden. Einfach auf "Neues Thema erstellen" klicken und die entsprechende Frage oder den heißen Tipp eintragen.

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Freie Parzellen in den Anlagen

Dornröschen (12.03.2014 09:34):
Na vielen Dank für wenigstens eine Meinung.Habe mich gefreut.
Ja, das ist alles richtig und leider schade. Wenn man sich dann aber richtig schön eingerichtet hat, gärtnerisch meine ich, ist es aber auch toll.
Und ehe man sich abends gemütlich ausruhen kann, sind schon einige Stunden Einsatz nötig.
Also hoffen wir weiter.
LG

sprut (09.03.2014 13:31):
Ich meine, dass die Gewinnung neuer Kleingärtner zunehmend schwieriger werden wird. Welche jungen Leute haben die Arbeit am Ort und damit genügend Freizeit für das Hobby Garten ?
Und die Leute, welche dank Arbeitslosigkeit genügend Zeit haben werden zunehmend demotivierter um etwas Sinnvolles zu leisten....

Dornröschen (03.03.2014 18:28):
Hallo Ihr lieben Gärtner/innen.
Wie haltet Ihr es denn in Euren Anlagen mit den vielen freien Parzellen?
Begrünt ihr, Pflegt ihr, oder schlummern sie so dahin?
Was sind die Gründe, wenn sich Leute den Garten anschauen und dann nicht wieder kommen. Was müsste sich denn im Kleingartenwesen verändern, damit wieder Gärtnerinnen und Gärtner die Lust am Kleingarten bekommen. Bei "Allen" in unserer Anlage grippelt es schon wieder in den Fingern, wenn der Frühling beginnt und alles wieder schön wird.Zugegeben, wir sind auch eine tolle Gemeinschaft und sitzen abends lange zusammen. Ärger gibt es in unserer Anlage bisher noch nicht. Und das soll auch so bleiben.Wir würden uns auf nette Kleingärtner freuen. Leider sind noch in den freien Gärten die Gartenhäuser im maroden Zustand.Aber ein Neuanfang lohnt sich immer. Das haben 2 junge Leute in unserer Anlage bewiesen. Sie fühlen sich in ihrem neuen Häuschen so richtig wohl.
Ich freue mich auf viele Diskussionen.


Suchen nach

Allgemein